Sonntag, 25. August 2013

*sfz*

Damit wäre dann auch das Wochenende irgendwie überstanden. Ich war weder auf der Gamescom noch auf Rock im Feld. Aber naja, wie man sieht hab ichs ja mehr oder weniger überlebt ^^"
Dafür war gestern noch eine Freundin bei mir, die für uns super leckere Muffins gebacken hat, da war nur ziemlich viel Kaffee drin ._.
Ich bin echt froh, teilweise so gute Freunde zu haben, auf die ich eben immer zählen kann. Und ich hoffe, das mich diese Freunde auch ein Leben lang noch begleiten und sich nicht später als falsch darstellen, so wie es bei einer Person leider kam... Meine Mutter sagt immer, ich solle nicht den ganzen Tag vor meinem Laptop verbringen, doch leider habe ich mit den meisten meiner Freunde eben nur über das Internet Kontakt, da sie zu weit weg wohnen um sich täglich zu treffen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich genau mit diesen Personen schreiben kann, die mir so viel bedeuten!

Und dann kommen wir auch zum zweiten Thema: Hausaufgaben
Ich glaube meine Lehrer wollen uns foltern! 10 Tage Schule, dann ab nach Rom. 5 Tage sind schon mal um und wir sind voller Hausaufgaben. Sozi ist klar, müssen wir ab jetzt wieder jede Woche machen aber Vorträge über Rom vorbereiten. Einmal auf Deutsch, dann den selben noch mal auf Englisch und wenn wir an den bestimmten Stellen sind in Rom, da noch einmal auf Deutsch. Ist ja nicht so als hätte man die Zeit anders nutzen können weil wir nach der Abschlussfahrt noch genau 3 Wochen Schule haben in der wir wohl 4 Arbeiten schreiben werden und pro Woche nur 4 Stunden Mathe und Englisch und nur 3 (!) Stunden Deutsch und Hauswirtschaft haben. Das wird... interessant werden.

Naja... anderes Thema ^^", Thema III für heute
Heute war dann wohl auch die letzte Aufführung von "Tanz der Vampire" in Berlin. Mein absolutes Lieblingsmusical. Da meine Mutter früher schon mal in dem Musical war, hatte sie die CD und ein Fotobuch von dem Stück. Seit ich Sechs Jahre oder sowas war, habe ich diese CD und dieses Buch geliebt. Den Sinn oder die Geschichte habe ich damals nicht wirklich verstanden aber es hat mir super gut gefallen. Und ich glaube, es war 2010 oder 2011 (?) als meine Mutter mir dann die Tickets für das Musical schenkte. Damals habe ich es in Oberhausen geschaut und ich war einfach hin und weg. Das Musical ist einfach atemberaubend, die Kostüme, die Musik, die Schauspieler, das Bühnenbild; einfach alles.
Und nun? Sollen die Vampire einfach so weg sein? Das macht mich ja schon ziemlich traurig.
Wenn man so bedenkt, das es nun bei "Phantom der Oper" 8 Jahre gedauert hat, bis es zurück kam... ich hoffe, die Vampire kommen auch noch mal wieder!
Durch mein Praktikum bei dem Musical "Sister Act" habe ich auch einige Einblicke hinter die Bühne erhaschen können und weiß wie viel Aufwand, wie viel Arbeit und vor allem wie viele Menschen hinter so einem Stück stecken. Und Sister Act ist vom Kostüm und der Maske her eindeutig einfacher als Tanz der Vampire. Wenn das Musical länger in Deutschland geblieben wäre, hätte ich mich eindeutig zu diesem Meisterstück für ein Praktikum beworben.
Und nun.. höre ich in Gedanken schwalgend die CD von Tanz der Vampire...










Das war es glaube ich fürs erste von mir heute, bis die Tage dann mal ;)